Medien

Pressespiegel

Im Rahmen der Medienkonferenz vom 16.6.2017, an welcher die Neuausgabe des Schweizer Weltatlas der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, durfte unser Lehrmittel in diversen Medien, wie Zeitungen, Radio und Fernsehen Präsenz zeigen. Hier finden Sie eine kleine, aber feine Auswahl dieser Medienberichte.

Pressemappe zur PK vom 16.6.2017

Der «Schweizer Weltatlas» ist in einer vollständig überarbeiteten Neuausgabe erschienen. Seit 1910 begleitet der Schulatlas die Schülerinnen und Schüler durch die Sekundarstufen I und II und bleibt häufig auch nach der Schulzeit ein beliebtes Nachschlagewerk. Für die Neuausgabe wurden zahlreiche Karten neu konzipiert und mit innovativen Programm-Tools ergänzt. Als eines der ersten Geografielehrmittel ist der «Schweizer Weltatlas» auf die Lernziele für die Sekundarstufe I in den sprachregionalen Lehrplänen (Lehrplan 21, Plan d’études romand (PER), Piano di studio) abgestimmt und mit den beiden Rahmenlehrplänen für Maturitätsschulen und Fachmittelschulen der EDK kompatibel.

Dokumente

Medienmitteilung PDF 162,4 KB
Faktenblatt PDF 40,4 KB
Präsentationen PDF 31,0 MB

Karten

Alle Karten ZIP 64,1 MB

Bilder und Videos

Alle Bilder ZIP 92,3 MB
Alle Videosequenzen ZIP 32,3 MB